Hier ist Platz für Beiträge rund um das Thema tauschen und Tauschring

Kommentare zu bestehenden Beiträgen kann jeder sofort schreiben.

Wenn Du selbst einen Beitrag einstellen möchtest, schicke ihn bitte an die Kontaktadresse, er wird dann umgehend veröffentlicht.

Für den Inhalt der Beiträge und Kommentare sind die Autoren selbst verantwortlich.

 

 

 

Di

19

Feb

2013

Welche Gründe gibt es, beim Tauschring nicht mit zu machen?

(geschrieben von Marcus Curtis)


Die Frage danach, was einem der Tauschring bringt, möchte ich hier mal umdrehen.

Meiner Meinung nach ist das Potential eines Tauschrings so groß, dass man eigentlich gute Gründe braucht, nicht mit zu machen.

 

Gerade in der heutigen Zeit, wo das fehlende Geld für immer mehr Leute zum Problem wird, wo sich immer mehr Leute einsam und allein fühlen, wo so viele Herausforderungen anstehen (wirtschaftlich, ökologisch, sozial,...), halte ich den Tauschring für eine geniale Möglichkeit, sich regional zu vernetzen.

 

Er bietet die Möglichkeit, ohne die Barriere, die Geld manchmal schafft, miteinander in Austausch zu treten.

Ob materiell, ob in Form von gegenseitiger Hilfe oder indem man Informationen austauscht. Jeder kann sich ganz einfach und unmittelbar sozial engagieren.

Es kostet fast nichts und kann so viel bringen.

Welche Gründe gibt es also, bei unserm Tauschring nicht mit zu machen?

 

Was meint ihr dazu?

 

3 Kommentare

brandaktuell:

- nächstes Organisationstreffen

am: Mi., 30.05.

um: 19.00Uhr

im:

Weinhaus Stegmann

Kleberstr. 7